@Nue
Ich weiß nicht, ob dieser Anime mit einem anderen vergleichbar ist. Ich kenne nicht viele.
Vergleichbar ist die Handlung mMn mit der von dem Film "
The Cell" - mit Jennifer Lopez.
Ich habe auch nie davon gehört, bis sich eines Tages eine Schulkollegin von mir total veralbernd und traumwatschelnd um meine Schulter schlung und mich dann mit überzeugenden 3 Augenaufschlägen fragte "Kennst Du Paprikaa?" *-* Und ich dachte mir hmm jaa, die gibts in mehreren Farben und schmecken alle bissie anders.. dann schüttelte sie mich nur und meinte "Ein Anime! Du musst das gucken, guck es!!" und ich dachte mir, okay.. werd ich tun.

Joa, 3 Jahre später kam ich jetzt dazu *hrhr*
Wie es mir scheint wird die realität mit den träumen vermischt. der größte wahnsinns ensteht?
Schwer zu erklären. Die Welten vermischen sich wohl zu dem Zeitpunkt, wo ein anderer in Deine Traumwelt bzw Gedankenwelt eindringt (auch, wenn du wach bist - nur mit Hilfe des DC Mini, der es möglich macht Gedanken zu steuern oder zu lenken). Ich weiß nicht mehr, ob der DC Mini manipuliert dazu wurde.
Ach und, ja! Dadurch beginnt das Theater.
Ich habe für euch mal einen
Trailer rausgesucht.
Die meisten Parts, die man dort zu sehen bekommt, zeigen Träume - also nicht das ihr meint, der Film sei komplett fiktiv. Es erinnert an Fantasy, ist es aber garnicht. Zum Handlungsabgleich schaut ruhig mal in den
Trailer von
The Cell. Ich habe leider keinen deutschen Trailer gefunden, aber es ist verständlich.
Hier sieht man mehr die eigentliche Handlung, die sich auf einen Mordfall bezieht. In diesem dringt J.Lopez in die Gedankenwelt/Traumwelt des traumatisierten, bewusstlosen Serienkillers ein, um herauszufinden, wo er sein letztes Opfer gefangen hält... Aber die Therapieform mit dem "in Träume einsteigen" ist dieselbe.